Nachtrag 2

Das Außengelände wird "belebt"

Nun konnte endlich auch der kleine Fußballplatz in Betrieb genommen werden. Rund um den Platz ist der Rasen schon ein wenig kräftiger geworden und die als Begrenzung verlegten Platten werden als Zuschauertribüne benutzt. Die Spielregeln wurden auf einer Kinderkonferenz festgelegt und bisher halten sich (fast) alle daran. Wichtig ist vor allem, dass ausschließlich mit Softbällen gespielt werden darf.

Mit Kindern aus den ersten Klassen hat Herr Lückert - einer unserer wichtigen "Helfenden Hände" - den Garten umgegraben und erste Anpflanzungen vorgenommen.

Im großen Innenhof sind Löcher für die Befestigungen des Sonnensegels gegossen und ein hoher  Metallpfosten aufgestellt worden. Gespannt warten wir auf das Segel, um dann auch diese Örtlichkeit als Unterrichtsfläche und Ruhezone nützen zu können.

Alle Innenhöfe sind zur Zeit prächig anzusehen. Neben den Anpflanzungen von Umwelt Bremen blüht es an allen Ecken und Enden. Das hat Frau Meyer mit Hilfe etlicher Schulkinder toll gemacht!

Wenn das Sonnensegel gesetzt ist, melde ich mich wieder. Dann - hoffentlich !! - das  letzte Mal zum Thema "Bauvorhaben".

Homepagi grüßt alle am Bau Beteilgten!!