Unter Obhut der Polizei

Die 1b war mit Herrn Kruth unterwegs

Der Frühling ist da und da kommt der Rollerführerschein für die 1b genau richtig.

Zusammen mit Herrn Kruth und Herrn Peters sind wir gemeinsam mit  Bus und Bahn zum Verkehrsübungsplatz in die Vahr gefahren.  Hier konnten die Kinder zeigen wie gut sie Roller fahren können.

Außerdem wollte die 1b Herrn Kruth zeigen, dass die Klasse sich im Straßenverkehr und auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln prima verhalten kann und in Zukunft richtig gute Botschafter der Schule Am Weidedamm sein werden.

Das Fahren mit den Rollern hat allen Kindern richtig viel Spaß gemacht. Auch das Fahren auf dem Parcours war für keinen ein so großes Hindernis. Alle haben den Parcours so schnell und gut bewältigt, dass Herr Kruth sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen musste.

Am Ende haben alle den Rollerführerschein bekommen und waren mächtig stolz.