Instrumente wurden ausprobiert

In der Musikwerkstatt

Anfang Juni besuchte die 3b die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker in der Plantage. Dort kann man alle Streich- und Blasinstrumente ausprobieren. In zwei getrennten Räumen haben die Kinder mit viel Freude gefiedelt und gepustet. Zum Erstaunen (und Stolz) (Naja, auch ein bisschen Neid war dabei…) der Klassenlehrerin haben alle Kinder den verschieden Instrumenten laute und leise Töne entlocken können. Zwei junge Spezialisten waren für alle Fragen offen und haben mit viel Geduld geholfen, wenn es einmal nicht auf Anhieb gelingen wollte. Wenn wir uns jetzt im Musikunterricht mit den Orchesterinstrumenten beschäftigen, wissen alle Kinder, wie anstrengend und laut, aber auch wie schön das Spielen sein kann!