Musik in unserem neuen "Sonnenhof"

Einstimmung auf Klasse 5

Wieder einmal kam die Oberschule Findorff mit Mitgliedern aus ihren Bläserklassen Jahrgang 5 zu uns zu Besuch. Die SchülerInnen bauten sich mit ihren Blasinstrumenten in unserem neu gestalteten Innenhof auf und machten mit ihrer Musik "Reklame" für die Bläserklasse der Oberschule.

Dort werden nämlich in jedem neuen Schuljahr seit einigen Jahren eine oder mitunter auch zwei Bläserklasse eingerichtet. Der Andrang der "neuen" Schüler für diese Klassen ist groß. Was nicht verwundert, wenn man hört und sieht wie viel die Kinder in kurzer Zeit lernen. Auch einige "Ehemalige" aus unseren letzten vierten Klassen waren dabei und spielten überzeugend Saxophon, Trompete und Flöte.

In unserem "Theaterhof" konnten problemlos sechs Klassen - die beiden dritten Klassen waren beim Schwimmunterrricht - Platz finden und zuhören. Nachdem einige Klasse in der letzten Woche angefangen haben die Beete von Wildkräutern und Schlinggewächsen zu befreien, sieht es super aus. Nun fehlt nur noch das Sonnensegel und die Sommerferienfeier kann hier toll durchgeführt werden.