Tag der Architektur

Interessierte Besucher in unserer Schule

Seit gut 20 Jahren wird von den Archtiktenkammern Niedersachsens und Bremens einmal jährlich ein "Tag der Architektur" veranstaltet. In einer hochwertigen Broschüre werden interessante Bauten, Neugestaltungen oder Sanierungsprojekte in den beiden Bundesländern vorgestellt und zur Besichtigung geöffnet. In diesem Jahr nun wurde von einer kleinen Jury der Bremer Architektenkammer neben anderen  Projekten auch der Neubau unserer Schule ausgewählt. Die Architekten und Bauherrn selber stellten ihre Ideen, Planungen und natürlich die Durchführung bis hin zum "Endprodukt" vor.

So fanden am 24.6. drei Führungen durch das Gebäude statt und zahlreiche interessierte Besucher konnten sich ein genaues Bild vom Inneren unserer Schule machen. Ehemalige Schülereltern, Nachbarn der Schule, Nutzer der neuen Sporthalle oder einfach an Architektur interessierte Menschen nutzen das Angebot. Auch wir als Schule waren vor Ort und konnten mit Anmerkungen und Antworten einiges zu diesen Führungen beitragen.

Die Besucher sparten nicht mit Lob und Begeisterung für diesen gelungenen Neubau und die Verbindung mit dem bestehenden Bau zu nun einer Schule Am Weidedamm.