So klingt ein erstes Schuljahr gemÜtlich aus!

Sommerklassenfest der 1b

Nun ist das erste Schuljahr schon fast geschafft, das ist doch ein Grund zum FEIERN. Das dachten sich auch die Kinder und Eltern der Klasse 1b und trafen sich zu einem Klassensommerfest auf dem schönen neuen Schulhof.

Pünktlich um 16:00h kam sogar die Sonne ein wenig zum Vorschein und das Fest konnte beginnen. Die Kinder haben die Eltern mit einem Lied und einem Sommergedicht herzlich Willkommen geheißen und dann wurde der Grill angeschmissen und das Büfett erobert. Die 1b hatte am Vormittag einen Kuchen vorbereitet, der ebenfalls seinen Platz auf dem Büfett fand und von Maatje unter großer Mühe angeschnitten und verteilt wurde.

Aber das Beste war doch, dass der Container offen war und alle Erstklässler alleine in den Container gehen durften und sich etwas zum Spielen nehmen konnten. Die Einräder waren natürlich sehr beliebt, aber auch der Fußballplatz wurde kräftig bespielt und manchmal traute sich sogar der eine oder andere Vater mit auf das Spielfeld.

Rundherum ein ganz gemütlicher Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und Unterhaltung.