Viele Menschen auf unserem Schulfest

Glück mit dem Wetter und Spaß für alle!

Trotz dunkler Wetterprognosen wagten wir den Aufbau unseres Schulfestes draußen auf unserem neuen Schulhof. Es sollte die richtige Entscheidung gewesen sein...

Pünktlich um 15:00 Uhr waren alle Aufbauten erledigt und die Besucher - Kinder, Eltern, Omas+Opas, Freunde und Verwandte - füllten unserer Schulhof und das Gebäude.

Draußen gab es viele attraktive Spielangebote wie Korkenschießen, Seifenkistenfahren, Schatzsuche, Erbsenklopfen, Blumenmandala, Buttonmaschine um nur einige zu nennen. Natürlich fehlte auch der Losverkauf für unsere Tombola nicht. Wie immer gab es für jedes Los einen Gewinn. Viele tolle Preise waren von Eltern und Sponsoren gestiftet worden.

Im Neubau hatten die Eltern das Kuchenbuffett aufgebaut. Dort bogen sich die Tische unter all den leckeren "Lasten". Ganz besonders neugierig waren natürlich auch die "kommenden" Erstklässler, die zum ersten Mal ihren Klassenraum betraten, der nach den Sommerferien ihr neues zweites "Zuhause" sein wird. Die beiden Erstklasslehrerinnen hatten ihre Räume liebevoll gestaltet und Stationen für die Kinder vorbereitet. Diese Stationen wurden von den Viertklässlern betreut und die "jungen" Kinder machten sich mit Hingabe an einige der Aufgaben. So gut wie alle neuen Erstklässler lernten so schon "ihre" Klassenlehrerin kennen. Und natürlich auch umgekehrt. Auch die Eltern bekamen tolle Eindrücke, wie Schule heute vonstatten gehen kann.

Während draußen unter freiem Himmel der Chor seinen Auftritt hatte und alle Kinder den in der Sportprojektwoche gelernten "Nossa-Tanz" zeigten, verspeisten viele Eltern Kuchen oder leckere Bratwürstchen. Ein paar Kinder saßen auch in der Jurte der Pfadfinder, die ein ehemaliger Schüler von uns mit seiner Gruppe aufgebaut hatte.

Als es dann anfing ein wenig zu regnen, packten viele Hände mit an und bauten alles prima wieder ab.

Schön, dass unsere Schule so viele "Helfende Hände" aus der Elternschaft hat! Dank allen, die an diesem Fest mitgewerkelt haben.