Abschiede

Schüler und Lehrerinnen wurden verabschiedet

Zum Ende eines Schuljahres verlassen ja immer die Viertklässler unsere Schule und verabschieden sich im Rahmen der Ferienfeier von ihren Paten sowie allen Lehrern. So war es auch in diesem Jahr.

Die Klasse 4a trug den "Weidedamm-Rap" vor und beschrieb dabei mit eigenen Texten, was sie alles Schönes in den vergangenen Jahren hier erlebt hatten. Auch die Klasse 4b verabschiedete sich mit einem musikalischen Beitrag, in dem sie die letzten Jahre ein wenig Revue passieren ließen.

Unsere Schule verlassen auch zwei sehr geschätzte Kolleginnen. Frau Temmen, die die Schule Am Weidedamm seit Bestehen mit aufgebaut und geprägt hat, geht nach mehr als 40 Dienstjahren in den Ruhestand. Schwer fiel es den Kindern, Eltern und uns am letzten Schultag endgültig "Adieu" zu sagen. Auf dem Schulfest trafen sich auch noch einmal fast alle SchülerInnen von Frau Temmen aus dem vorherigen Jahrgang, um sie noch einmal zu sehen und zu sprechen. Auch wir als KollegInnen können es uns nur schwer vorstellen im kommenden Schuljahr auf die Erfahrung, den Humor und die große Hilfsbereitschaft von Frau Temmen verzichten zu müssen. Neu für uns ist auch die Form des Abschieds von Frau Biewald, die aufgrund von fehlenden Stunden an unserer Schule ihren Arbeitsplatz wechseln muss. Auch dies reißt eine große Lücke, nicht nur aus pädagogischer Sichtweise, sondern auch in unserem Kollegium. Frau Biewald hatte sich seit 1999 als sonderpädagogische Fachkraft verstärkt um Kinder mit Sprach- und Leseproblemen gekümmert und viele Kinder erfolgreich bei  Lese- und Schreiblernprozessen angeleitet und unterstützt.