Ab in die Sommerferien

Musik, Theater und Gedichte

Wieder trafen wir uns in der großen Sporthalle für eine Ferienfeier, denn  unseren neuen "Theaterhof" draußen konnten wir wegen des Wetters nicht nutzen!

Wieder ging es nach den einleitenden Worten von Frau Eule mit den Klassenbeiträgen los. Und wie immer startete dabei die Klasse 1a und es endet bei der Klasse 4b.

Das ergab dieses Mal auch ein wirklich "rundes Bild". Erzählten doch die beiden ersten Klassen, was sie alles in diesem ihrem ersten Schuljahr gelernt hatten. Vom "Buchstabensalat" bis zu einzelnen Redebeiträgen von jedem Kind der Klasse 1b. Es folgten musikalische Beiträge der Klassen 2a und 3b, ergänzt von "Sommergedichten" der Klasse 2b und einem kleinen THeaterstück der Klasse 3a. Die Darbietungen der Schüler schlossen die scheidenenden vierten Klassen mit einem "Weidedamm-Rap" der 4a und einem "Auf Wiedersehen-Lied" der Klasse 4b ab. In beiden Beiträgen "erzählten" die Schüler noch einmal, was sie Schönes an unserer Schule in den nun vergangenen vier Schuljahren gelernt/erlebt hatten.

Natürlich fehlten zum Schluss nicht die Ehrungen für besondere Leistungen seit den Osterferien. So wurden die TeilnehmerInnen am Mickey Maus-Schwimmen der dritten Klassen geehrt und Preise für die Siegerplätze des Mathematikwettbewerbes "Känguru"  für Dritt- und Viertklässler verteilt.