Tolle BÜcher und Informationen

Was Grundschüler alles Wissen und Aufschreiben - Lesen Sie es!

Ende des letzten Schuljahres rauchten in der da noch Klasse 2b die Köpfe! Frau Meyer hatte im Sachunterricht den Kindern  `freie Hand` gegeben. Sie sollten sich in den Sachunterrichtsstunden und auch zu Hause über ein selbstgewähltes Thema informieren und ein Sachbuch verfassen.

Begeistert und voller Elan machten sich die Kinder ans Werk! Ganz unterschiedliche Bücher entstanden, die Kinder wählten Themen wie : Geld - Tiere aus Afrika - Steinzeit - Titanic - Feuer     um nur einige zu nennen.

Nun haben die Schüler ihre Werke wieder von zu Hause mitgebracht bzw. aus ihren Portfolioordnern entnommen und ausgestellt. Zu bestaunen und natürlich auch darin zu lesen, das können nun alle, die Interesse daran haben und sich zum Ausstellungsort begeben.

Zu finden sind viele der Bücher im Flur vor dem Büro der Schulleitung unserer Schule.

Allen Lesern wünschen wir viel Spaß!