Es war toll in "GerdshÜtte"

Die erste Klassenfahrt der 2b in die Gerdshuette:

Schon Wochen vorher waren alle sehr aufgeregt. Am 17.09. war es nun endlich soweit und unsere erste Klassenfahrt begann.

Alles klappte wie am Schnürchen, der Bus und alle Kinder waren pünktlich da, die Eltern sorgten dafür, dass alle Koffer in den Bus geladen wurden und eigentlich wollten wir schon fast losfahren, als der Busfahrer noch wissen wollte wo wir eine Pause machen wollten, da kam es Frau Meyer irgendwie komisch vor und was war passiert? Wir saßen doch tatsächlich im falschen Bus und wären fast nach Langeoog gefahren.

Also alles wieder raus, Koffer, Kinder und in den nächsten Bus, aber ab dem Zeitpunkt lief dann alles super.

In Gerdshuette angekommen bezogen alle die Zimmer und gleich am ersten Nachmittag wanderten wir durch den Wald und kämpften uns steile Wege herauf und herab. Das machte allen viel Spaß.

Am Schullandheim wieder angekommen brachten wir alle großen Hunger mit. Zum Glück gab es hier in der Gerdshuette einen tollen Koch, der die ganze Zeit uns richtig gut versorgte.

So erlebten wir jeden Tag etwas anderes, und hatten immer viel Spaß miteinander.

Genaueres müsste ihr aber am besten die Kinder selbst fragen, denn das würde sonst zu lange dauern, wenn wir hier alle Details und Abenteuer aufschreiben wollten.

Nur noch soviel - die Klasse 2b ist absolut klassenfahrtstauglich und freut sich schon auf die nächste Fahrt.