Lesen und Recherchieren mit dem Weser-Kurier

Die 4a diskutiert im MOKS

Die 4a ist am Donnerstag, den 12. September im Rahmen ihres Zigsch-Zeitungsprojekts ins MOKS-Theater gefahren, um an einer der letzten Proben für „Sophie schläft“ teilzunehmen.

Nach der Probe haben wir mit den Schauspielern und dem Regisseur diskutiert, was uns an dem Stück gut gefällt; wir wurden aber auch gefragt, was wir noch ändern würden. So war uns allen das Ende nicht ganz klar, ob Sophie nun aufwacht oder nicht, und der Regisseur hat versprochen, dass dies bis zur Aufführung geändert würde (eine Projektionsfläche war wohl kaputt, die noch repariert werden musste). Mehr zum Stück wird aber nicht verraten ;)

Wenn wir bald mit der ganzen Schule in die Aufführung „Sophie schläft“ gehen, sind wir sehr gespannt darauf, was noch geändert wurde.