Jährliche "Ausreise"

Mit dem Kollegium unterwegs

Nachdem sechs Klassen ihre Klassenfahrten in diesem Schuljahr hinter sich gebrachten hatten, begab sich auch unser Kollegium auf seine seit Jahren fest im Kalender verankerte Wochenendreise. Zum ersten Mal besuchten wir dabei eine Insel das zweite Mal!

Vor drei Jahren hatten wir Schiermonnikoog schon einmal auf unserem Inselreiseprogramm. Auch dieses Mal zog es uns wieder dorthin, wenn auch aus terminlichen Zwängen etwas später im Jahr als sonst.

Gelohnt hat sich die Reise für alle TeilnehmerInnen wie immer. Bei zwar seltenem Sonnenschein, aber dafür mit wenig Wind von vorn, stöberten wir über diese tolle niederländische Insel und genossen das Meer und den weiten Strand. Kraft tanken und Erholung pur, das war und ist das Ziel solcher Fahrten. Und wie immer haben wir viel zusammen gelacht!!

Erfolgreiches Arbeiten und Lernen in angenehmer Atmosphäre - das gilt nicht nur für unsere Schulkinder.