Ferienfeier in der Sporthalle

Lieder, Gedichte und eine Wanderausstellung

Immer wieder staunen wir gemeisam über das abwechslungsreiche Programm bei jeder unserer Ferienfeiern! Wie immer starteten die Erstklässler und dann ging es von Jahrgang zu Jahrgang weiter.

Große Aufregung natürlich bei den Erstklässlern - war das doch ihre erste Ferienfeier und damit der jeweils erste "Auftritt" vor allen versammelten Schulkindern und LehrerInnen!

Gezeigt wurden u.a. ein "Nebelgedicht", verschiedene Lieder und sogar eine "Wanderausstellung" selbstgebauter Hütten war zu sehen. Diese Ausstellungsstücke sind auch weiterhin in der Schule im Gang vor dem Sekretariat und dem Schulleitungsbüro zu bestaunen.

Was so alles mit einer Zeitung - neben lesen natürlich! - zu machen ist, zeigten Kinder aus der Klasse 3a, die gerade wie auch andere Klassen am ZiGsch-Projekt des Weser Kuriers teilnehmen.

Auf Klassenfahrten entstanden die Beiträger der dritten und vierten Klassen. So gab es das "Kuscheltierlied" aus den dritten Klassen und Piratenlieder und -tänze aus der Langeoog-Abschlussfahrt der vierten Klassen zu sehen und zu hören.

Den Abschluss bildetet dann wieder ein gemeisamer Kanon!