In der neuen KÜche

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ...

Zum dritten Mal haben wir wieder Apfelgelee gekocht. Das konnten wir zum ersten Mal in unsereer neuen Kinder- und Schulküche machen! Geklappt hat es dort prima! Wir waren etwas spät dran im Jahr, aber das Zeitungsprojekt "ZiGsch" hat einen Großteil unserer schulischen Arbeit seit September in Anspruch genommen. Und die Berichte dafür mussten erstmal "im Kasten" sein und an den Weser-Kurier geschickt werden.

Neu im Angebot ist in diesem Jahr die Geschmacksrichtung "Apfel+Zitrone" . Sie wurde gleich am nächsten Tag "verkostet". "Lecker" war die einhellige Meinung, wenn auch die Zitrone nach Meinung der meisten Kinder nicht genügend zur Geltung kommt. Mal abwarten, was eines Tages die Erwachsenen sagen, wenn die fertigen Gläser die heimatlichen Wohnungen erreichen.

Fertig sind wir noch nicht. Die zweite Fuhre Äpfel ist schon entsaftet, nun wird in den nächsten Tagen "Apfel+Zimt" nach dem "Geheimrezept" vom Klassenlehrer hergestellt. Natürlich müssen dann zum Schluss noch die Etiketten geschrieben und die Deckel verziehrt werden.