Die ganze Schule sah "Jim Knopf"

Ein Theaterstück "nur" für unsere Schule!

Am Mittwoch, den 12.12., machten sich alle Klassen auf den Weg in die "Schaulust". Gespielt wurde "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer". Da war es schon toll, dass ausschließlich Kinder der Schule Am Weidedamm im Theater saßen. Das machte sich sehr bemerkbar, war doch die Aufmerksamkeit während der gesamten Vorstellung sehr hoch und konzentriert.

Das Stück wurde von zwei Schauspieler gespielt unter Zuhilfenahme von Stockpuppen. Das klappte prima und die Kinder verfolgten das Spiel und den Gesang mit Begeisterung. Zurück in der Schule wurde bei den Nachbesprechungen deutlich, dass die ersten und zweiten Klassen hoch zufrieden waren. Für die Dritt- und Viertklässler hätte das Stück ruhig etwas länger und ausführlicher sein können. Doch die meisten 'Paten' aus den vierten Klassen waren der Meinung, dass es für ihre jungen Patenkinder genau richtig sei und daher waren auch sie recht zufrieden.

Ein gelungener Ausflug! Das war auch die Meinung der uns begleitenden Eltern! Vielen Dank übrigens noch einmal für ihre Unterstüzung!