Schöne Klänge am Montagmorgen

Schülerinnen der Musikschule spielten Flöte

Am Montag nach dem dritten Advent klang es weihnachtlich in unseren Fluren. Einige Kinder aus unserer Schule, die nachmittags hier in der Musikschule Flöte spielen lernen, hatten sich entschlossen zusammen mit ihrer Musiklehrerin Frau Thyssen uns allen ein kleines Konzert zu geben.

So bauten sie ihre Notenständer in den Fluren auf und spielten zuerst im Hauptgebäude und dann im Neubau. Es klang toll und bei offenen Türen lauschten alle anderen recht aufmerksam. Nicht alle Schülerinnen der Musikschule hatten sich zu diesem kleinen Konzert angemeldet, sich getraut. Manche waren nun etwas enttäuscht nicht dabei zu sein. Aber das ist ja vielleicht auch ein Anreiz beim nächsten Mal mitzumachen!

Vielen Dank den 'Mutigen'! Wir fanden das Vorspielen schön.