Unsere Weihnachtsfeier zum Ferienbeginn

Auf in unsere große Turn- und "Feierhalle"

Wie immer am letzten Schultag vor den Ferien trafen sich alle Klassen kurz nach 8:00 Uhr zur Weihnachtsferienfeier und das zum zweiten Mal in unserer Sporthalle.

Den Anfang machte dieses Mal die Theater-AG von Frau Sauermann. Die Kinder hatten zusammen mit ihr ein kleines Weihnachtsstück eingeübt und machten sich auf die Suche nach 'besinnlicher Zeit'. Das Stück und auch die schöne Kulisse kam bei allen prima an. Im Anschluss bot der Chor ein Lied dar, mehr war leider nicht drin, da unser Chorleiter erkrankt war.

Danach ging es 'traditionell' weiter mit den Auftritten der Klassen, beginnend mit der Klasse 1a und endend mit der Klasse 4b. Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen - ein Lied auf Englisch war auch dabei - und Tänze aufgeführt.

Den Abschluss bildete die Ehrung für die Teilnehmer und Gewinner bei der Mathematikolympiade. Dort werden wir im Neuen Jahr mit drei Kindern in der 'Landesrunde' an der Universität beteiligt sein.

Bevor es zurück in die Klassen und zu den dortigen Jahresabschlüssen ging, sangen alle noch gemeinsames ein Lied!