Winter im BÜrgerpark

Mit den Schlitten "bergab"

Nun sind wir in Bremen ja nicht wirklich verwöhnt, was Winter und Schnee inklusive angeht. Aber wenn, wie in den letzten Wochen, dann haben wir es an unserer Schule schon gut, denn direkt vor der Tür liegt ja der Bürgerpark. Und dort gibt es auch so etwas wie zwei kleine Rodel"berge".

So nutzten in den vergangenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten fast alle unsere Klassen das tolle Wetter. Die Kinder brachten von zu Hause ihre Schlitten mit oder liehen sich aus unserem Spielecontainer die kleinen "Rutscheschüsseln" aus. Dann ging es entweder Richtung Parkhotel oder zur Brücke beim Tiergehege. An beiden Stellen befinden sich Möglichkeiten zum Schlittenfahren.

Das Gejohle und der Spaß waren bei allen Beteiligten groß. Auch den LehrerInnen machte es viel Freude und so manche fuhren mit den Kindern zu zweit oder mit einem ausgeliehenen Schlitten. Die Wettfahrt von Frau Müller gegen Herrn Nickel ging eindeutig zu Gunsten von Frau Müller aus! Das kann eigentlich nur am Material gelegen haben ...

Auf dem Rückweg entdeckte dann die Klasse 3b auch noch eine Seltenheit! Ganz in der Nähe unserer Schule am Torfkanal befindet sich eine kleine Baumhöhle, in der sich ein Eisvogel eingenistet hat. Der ist zu unserer Überraschung gar nicht scheu und man kann ihn gut auch beim "Fischen" beobachten.