Buntes Treiben!

Wilde Tiere, bunte Gestalten und phantastische Kostüme

Alljährlich am Rosenmontag tauchen bei uns merkwürdige Gestalten auf! Zum Teil versteckt hinter Masken, bunt geschminkt und immer bestens gelaunt treffen die Kinder so nach und nach in ihren Klassen ein.

Dort warten schon die Lehrerinnen und sind mit helfenden Kindern fleißig am Schmücken. In diesem Jahr waren selbst gebastelte Girlanden der "Hit". Auch Masken, Bilder, Luftballons und natürlich Luftschlagen verschönerten die Klassenräume. Überall wurden leckere Buffets aufgebaut und die Tische und Stühle an die Seite gestellt, um Platz für Spiele und Tanz zu schaffen.

Gegen 10:00 Uhr zogen wir mit einer langen Polonaise in die Turnhalle. Auch die war in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer langen Girlande geschmückt! Der Dank dafür geht an die Klasse 4b!! Alle Kinder konnten ihre Kostüme zeigen und getanzt wurde auch.

Zurück in den Klassen standen weitere Spiele und natürlich Essen/Essen/Essen auf dem Programm. Ab 11:30 Uhr wurden die Klassenräume so nach und nach wieder in den Ursprungszustand zurück "gebaut" und der Spuk nahm langsam sein Ende.

Neben den Kindern hatten auch wir LehrerInnen mal wieder unseren Spaß!

Weitere Fotos/Berichte aus den Klassen finden Sie teilweise unter "Berichte aus den Klassen" und der jeweiligen Klassenangabe!