Es wurde gespielt und viel gelacht!

Fasching in der Klasse 3b

In der Woche vor dem Rosenmontag - unserem jährlichen Faschingsfest - haben wir in der Klasse fleißig Girlanden gebastelt und im Kunstunterricht wurden tolle Masken hergestellt.

Jeder Gruppentisch hat sich für den Faschingstag ein oder sogar zwei Spiele ausgedacht. Diese wurden in der Klasse erklärt und hinterher stimmten die Kinder darüber ab, welche Spiele sie in welcher Reihenfolge am Rosenmontag spielen wollten. Neben "Stopptanz" und "Reise nach Jerusalem" kamen auch noch "Schuhsalat" und "Kotzendes Känguru" auf die Spieleliste.

Am Montag wurde dann der Klassenraum gemeinsam mit den früh gekommenen Kindern geschmückt und im Nebenraum wieder ein leckeres Buffet aufgebaut. Mascha hatte ganz viel und ganz tolle Musik dabei und das Fest konnte starten.

Neben der Polonaise zur Turnhalle gab es noch zwei weitere "Spielunterbrechungen". Das waren ausgedehnte Essens- und Trinkpausen, in denen ein "Pirat" gern und viel vorlas!

Nun ist die "wilde Zeit" auch schon wieder vorbei und nur noch die Masken an den Fenstern erinnern an unser Faschingsfest. Und natürlich hier ein paar Fotos...