Kunterbunt ging es zu!

Faschingsfieber in der 1b

Trat ich heute vor die Türe, sapperlot was sah ich da?... Hexen, Prinzen und Giraffen,... In unserer Schule war am Rosenmontag die Sause los!

Natürlich war auch in der 1b das Faschingsfieber ausgebrochen. Nachdem der Klassenraum mit den ersten Piraten, Sheriffs und Prinzessinnen geschmückt wurde, trudelten bis 8:30 Uhr alle restlichen Samse, Ritter und Krokodile ein.

Nach einer Modenschau und Vorstellung der Kostüme konnte unsere Faschingsparty auch so richtig beginnen. Neben Spielen wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem und Luftballontanz gab es ein wunderbar leckeres Buffet, an dem die Kinder so richtig schlemmen konnten. Pünktlich um 10 Uhr lief eine Schul-Polonaise in Richtung Turnhalle. Dort trafen sich alle Kinder und Erwachsenen unserer Schule, um gemeinsam zu tanzen und zu feiern.

Anschließend wurde in unserem Klassenraum ausgiebig weiter gefeiert und geschwelgt. Es war eine sehr gelungene erste Faschingsfeier mit vielen glücklichen Kindern!