Taekwondo

Im Sportunterricht  stellen in diesem Schuljahr einige Kinder der Klasse 4b ihre Sportart vor und führen ein Training mit der Klasse durch. Nach Fußball, Handball und Hockey war jetzt eine Taekwondo-Einheit an der Reihe. Die beiden „Fachfrauen“ haben ihre MitschülerInnen sehr kompetent angeleitet, Material besorgt und sogar eine erwachsene Unterstützung aus dem Verein SG Findorff organisiert. So konnte die Klasse die ersten, Poomse genannten Bewegungsfolgen ausprobieren, sich in Selbstverteidigung üben und mit Hilfe von dicken Polstern – Pratzen – Schlagtechniken mit Hand und Fuß ausprobieren. Schließlich bekamen wir von den Profis noch eine tolle Poomse-Demonstration sowie einen Schaukampf zu sehen. Das Training war sehr bewegungsintensiv und hat allen Kindern viel Spaß gemacht – Danke an die drei!