Eine tolle Inselfahrt

Auf Abschlussfahrt nach Langeoog

Die Klassen 4a und 4b waren auf Klassenfahrt auf Langeoog. Die Fahrt dahin war sehr lang. Insgesamt sind wir mit vier Fahrzeugen gefahren. Zuerst mit dem Bus, danach mit der Fähre. Auf der  Insel sind wir mit der Bahn gefahren und zum Abschluss mit der Pferdekutsche direkt bis zum Schullandheim.

Nach dem Mittagessen haben wir unsere Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt. Dann durften wir nach draußen gehen und sind zum Strand. Am nächsten Tag  haben ein paar Kinder eine Fahrradtour über die Insel gemacht, die anderen waren auf dem Spielplatz. Am dritten Tag  sind wir mit den ausgeliehenen Fahrrädern im strömenden Regen zum Schwimmbad gefahren. Das Wasser war Salzwasser, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, wegen der langen Rutsche! Es gab auch eine Wellenzeit, in der die Wellen künstlich erzeugt wurden. Die waren sehr hoch!

Wir waren auch oft am Strand. Dort haben wir unsere Schuhe ausgezogen und die Füße ins Wasser gehalten. Das Wasser war sehr kalt.

Wir haben einmal auch eine Fahrt auf einem Kutter gemacht. Da waren der Kapitän und seine Frau. Sie haben uns viel über das Meer und ihre Bewohner erzählt. Wir durften auch Fische, Muscheln und Krebse in die Hand nehmen.

Es war eine tolle Klassenfahrt!

Zoe und Dünya