Auf die Bretter, fertig, los!

Skifahren im "Snow Dome"

Kurz vor der angekündigten Schließung der Skihalle in Bispingen waren wir noch einmal mit einer Gruppe von Dritt-und Viertklässlern dort. Nach einer vergnüglichen Busfahrt mit reichhaltigem Picknick mussten wir zunächst unsere Ausrüstung ausleihen und anziehen. Alle Kinder wurden mit Skiern, Stiefeln und Helmen ausgestattet – eine schweißtreibende Angeleigenheit auch für die Erwachsenen. (An dieser Stelle herzlichen Dank den hilfsbereiten Eltern, die uns begleitet haben!) Anschließend konnten wir zwei Stunden lang das Skifahren bei zwei netten Skilehrern und einer Skilehrerin erlernen oder verbessern. Die Fortgeschrittenen-Gruppe durfte sogar schon mit dem Sessellift auf den „großen“ Berg fahren und die Abfahrt von ganz oben wagen. Aber auch die beiden anderen Gruppen hatten im Übungsbereich viel Spaß, und alle Kinder konnten schließlich geradeaus und um die Kurve fahren!

Der Bus brachte uns so geruhsam wieder zurück nach Bremen, dass einige Kinder sanft entschlummert sind und bestimmt von viel Schnee und steilen Abfahrten geträumt haben...