Leckeres und Gesundes

Elternsprechtag mit Imbiss-Stand

Beim Elternsprechtag im März für die Klassen 1-3 gab es diesmal ein leckeres Frühstücksbuffet, vorbereitet von der Klasse 4b. Am Donnerstag konnten die Kinder, die zur Betreuung gekommen waren, sowie die Erwachsenen sich mit Speisen und Getränken versorgen. Es gab Brötchen, Obst- und Gemüsespieße, Joghurt und Kuchen. Dank des Verkaufs und dank der großzügigen Spenden vieler Kinder und Erwachsenen konnte die 4b 230 Euro einnehmen – ein tolles Ergebnis! Das Geld möchte die Klasse zum großen Teil an ein Schulprojekt in Burkina Faso spenden ( www.boumdoudoum.de ), der andere Teil geht an den Bremer Tierschutzverein ( www.bremer-tierschutzverein.de ) für das Tierheim.

Fazit: Die 4b hatte viel Spaß beim Vorbereiten und beim Verkaufen und freut sich über den Erlös für den guten Zweck.

PS: Die Spende für das Tierheim wurde in der Zwischenzeit überreicht.