Die Bläserklasse Jahrgang 5

Flotte Klänge und bekannte Gesichter

Wie schon oft in den letzten Jahren hatten wir eine Bläserklasse der Oberschule Findorff zu Gast. Die Kinder des fünften Jahrgangs waren zum Teil noch gut bei uns bekannt, denn bis vor kurzem waren manche noch Schüler an unserer Schule. Heute aber präsentierten sie ihr Können an Blasinstrumenten. Viele der Kinder haben erst seit diesem Schuljahr mit einem Blasinstrument zu spielen begonnen. Das Konzert soll hauptsächlich unseren Viertklässlern etwas Appetit auf Musik und Blasinstrumente im Besonderen machen. Bildet doch die Oberschule Findorff jährlich eine neue Bläserklasse. Und in diesem Jahr wechseln viele unserer Viertklässler auf die Oberschule.

Da es heute vormittag noch etwas kalt war, nutzten wir kurzentschlossen unsere Sporthalle als 'Aula' und lauschten den Musikstücken. Es ist schon erstaunlich, wie gut die Kinder nach einem dreiviertel Jahr ihre Instrumente beherrschen und wie sicher sie zum Teil zusammen musizieren. Bestimmt werden wir einige Kinder im nächsten Jahr in der Bläserklasse wiedersehen, die heute noch aufmerksame Zuhörer waren.