Es blÜht und blÜht

Reiche "Ausbeute" durch ein tolles Geschenk

Vielen Dank!! Ende Herbst 2012 erreichten uns über Frau Jettka, deren Kind die Klasse 1b besucht, reichlich Blumenzwiebeln. Es sollten so ca. 500 Stück sein, hieß es. Aber weit gefehlt! Zusammen mit Kindern fingen wir an so nach und nach ein paar Zwiebeln zu pflanzen. Zu unserem großen Erstaunen wurden aber die Beutel mit den Tulpen gar nicht weniger! Und da der Winter recht früh seine kalten Finger nach uns ausstreckte, wurde es knapp alle Zwiebeln noch in die Erde zu bringen.

Aber wie man unschwer unten an den Fotos sehen kann, haben die Kinder und LehrerInnen sehr ausgiebig Tulpennester gesetzt. So blüht es nun in unserem großen Theaterhof (wo bleibt eigentlich das "Sonnensegel", was zum Neubau geplant UND bestellt wurde?), im Hof zwischen den beiden Gebäudeteilen und im "Schlangenhof". Wobei - keine Angst - sie ist ganz friedlich, die bunte Besucherin!

Und im Theaterhof, ganz hinten in der Nähe des blühenden Baumes, hat eine Ente sich ein Plätzchen zum Brüten auserkoren. Da müssen wir neben ein wenig Wasser zum Trinken gut aufpassen, dass die Eier nicht fliegenden Räubern in die Schnäbel fallen. Und sollten da tatsächlich kleine Entenküken schlüpfen, dann ist große Kreativität gefragt, um die junge Familie aus diesem ja eigentlich geschlossenen Ort ans Wasser zu führen...