Beim Reiten

Sportunterricht II

Drei Mädchen der Klasse 4b reiten beim RC Walle. Damit sie uns ihre Sportart vorstellen konnten, haben wir unsere Sportstunde dorthin verlegt. Bei strömendem Regen (!) mussten wir mit dem Rad etwa eine halbe Stunde fahren. Das war auch schon ganz schön viel Sport!

Im Reitclub wurden wir von Laurina, Emily und Alynah sowie von zwei erwachsenen Trainerinnen prima betreut. Wir bekamen das Clubgelände mit den verschiedenen Hallen, Ställen, Reitplätzen und Wiesen gezeigt. Nachdem die fünf Ponys gestriegelt waren, wurden sie in die Halle geführt. Dort durften alle das Reiten ausprobieren und sogar auch traben. Auch die Skeptiker unter den Kindern waren schnell begeistert und stellten fest, dass Reiten auch den Jungen Spaß machen kann!

Schließlich bekamen wir noch von den Profis eine tolle Galopp-Vorführung geboten. Zur Belohnung für ihre Geduld bekamen die Ponys mitgebrachtes Brot und  Äpfel von den Kindern.

Dank an die Erwachsenen, die uns begleitet haben und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Die 4b hat mal wieder gezeigt, dass sie sehr wetterfest ist. Wir haben uns an unsere Sturmfahrt auf Langeoog erinnert und festgestellt, dass die Fahrt zum Reitclub dagegen eigentlich harmlos war!