Schuljahresabschluss im BÜrgerpark

Bergfest

Unglaublich, nun ist auch schon das zweite Schuljahr der Klasse 2b fast vorbei. Deshalb feierte die 2b gemeinsam mit den Eltern ein Bergfest im Bürgerpark.

Zuerst sind alle Rudern gewesen. Vier Kinder und ein Erwachsener in einem Boot - so war die Einteilung. Jedes Boot hatte so seine eigenen Vorstellungen vom Rudern. Es kam ganz auf den Kapitän an. Es gab Boote die fuhren immer nur im Kreis, andere kämpften mit dem Ufer. Manche hatten großen Ehrgeiz und ruderten sogar die große Runde auf dem See. Und wieder andere hatten einfach ein bisschen Freude mit dem Wasser. Und die eine oder andere Hose wurde dabei schon einmal nass. Aber das tollste war doch, dass das Wetter so klasse mitgespielt hat und wir es sehr genießen konnten. Besonders das anschließende gemeinsame Picknick im Grünen. Es war ein ganz gemütlicher Nachmittag mit viel guter Laune.