Die "letzten" Bäume

Rechtzeitig vor dem Schulfest 2013

Da hat es ja doch noch geklappt und die längst angekündigten Bäume sind gepflanzt worden.

Nun kann sich direkt vor unserem Haupteingang ein gemütlicher und im Sommer dann auch schattiger Platz entwickeln. Die großen Steine laden jetzt nicht "nur" zum Springen und Balancieren ein. Auch Sitzen können die Kinder in absehbarer Zeit hier gut. "Umwelt Bremen" hat die vesprochenen Buchen geliefert und gepflanzt. Wie von uns gewünscht, wurde die Erde um die beiden Bäume herum auch nicht versiegelt. Es gibt einen direkten "Gießzugang" für jeden der Bäume.

Aber nicht nur das: Erklärten die beiden Mitarbeiter in der Schulpause doch einigen Kindern, dass durch dieses Rohr ein direkter Sprachzugang zum Maulwurf besteht. Die Kinder waren/sind fasziniert und haben es gleich ausprobiert. Allerdings war der Maulwurf wohl nicht zu Hause, denn er hat auf die Fragen der Kinder (noch)  nicht geantwortet!