Das Sams war an unserer Schule!

Zwei gelungene Vorstellungen!

Die Theater-AG unter Leitung von Frau Sauermann lud am Montag, den 17.6. und am Dienstag, den 18.6. in die Turnhalle zur Aufführung des "Sams". Zwei verschiedene Vorstellungen waren nötig, gab es doch jeweils Doppelbesetzungen der wichtigsten Rollen. Und natürlich wollte und sollte jedes Kind zu "seiner" Darbietung kommen.

Mucksmäuschen still lauschten die Zuhören an beiden Tagen dem Geschehen um das Sams und Herrn Taschenbier. Gekonnt spielten die Akteure ihre Rollen und hatten nicht nur die Texte super gelernt, sie spielten auch prima. So war das Sams auch wirklich ein Sams!

Nach gut 30 Minuten Spielzeit erhielt das gesamte Ensemble seinen verdienten Applaus. Und die Zuschauer gingen zufrieden zurück in ihre Klassen und diskutierten über das Gesehene. Später im Klassenraum wurde klar, dass alle gern noch mehr von der bekannten Geschichte gesehen hätten. Aber auch die Bewunderung und der Respekt war groß für die SchauspielerInnen, was die alles auswendig gelernt hatten!!