Ferienfeier

Freude und Abschiede

Wenn man nach draußen schaut(e), dann konnte man sich nicht sicher sein, ob wir wirklich die Sommerferienfeier gemeinsam begehen wollten...  Aber ein Blick in die Augen so mancher Kinder und LehrerInnen sprach deutliche Bände: Abschiede fallen schwer und die sind nun einmal immer vor den Sommerferien. Und das betrifft nicht nur die Viertklässler. Auch die Erstklässler 'verlieren' ihre Paten, die Klassenlehrerinnen 'ihre' großen Schulkinder und das Kollegium erneut einen Pädagogen. So geht Herr Steinsiek für ein Jahr in sein erarbeitetes Sabbatjahr und mit seinem VW-Bulli immer mal wieder auf Reisen. Alles Gute wünschen wir "Weidedammer" all denjenigen, die unsere Schule verlassen. Aber auch die Freude war (fast) allen anzusehen, stehen doch die großen Ferien direkt vor der Tür.

Wie gewohnt ging dann der Ablauf vonstatten: Es startete die Klasse 1a und so ging es weiter bis zur Klasse 2b. Es folgten Lieder der Flötengruppe der Musikschule und anschließend die 'Oberstufe' - wie Frau Eule sich ausdrückte - beginnend mit der Klasse 3a. Den Abschluss bildete die Ehrung der Preisträger aus dem Känguruwettbewerb der Mathematik. Sechs Siegerpreise konnte Frau Eule in diesem Jahr überreichen! So war ein buntes Programm mit Liedern, Gedichten und Tänzen in unserer Sporthalle zu sehen und zu hören.

Jetzt fehlt nur noch der Sommer! Wo er nur stecken mag??