Unsere erste Schulausreise!

Klassenfahrt Gerdshütte

Am 27. September war es endlich soweit, die Klassen 2a und  2b starteten gemeinsam zu ihrer ersten Klassenfahrt. Nach langen Vorbereitungen in der Schule, alle Kinder haben tolle Zimmerplakate gemalt und kleine persönliche Tagebücher gebastelt, die Lehrerinnen packten kistenweise Materialien, waren die Vorfreude und Aufregung groß!

In Gerdshütte angekommen, wurden die Zimmer und die Betten bezogen, die erste Gruppe trat zum Tischdienst an und es gab leckere Nudeln.

In den nächsten Tagen wurde das schöne Außengelände intensiv bespielt, der Fußballplatz war immer belegt und es wurden phantastische Hütten geplant, gebaut, dekoriert und bezogen!

Es gab eine Schatzsuche, Spaziergänge mit Erkundungsaufträgen und die Kinder wurden kreativ: zahlreiche Traumfänger und Kraken wurden gebastelt, Holz und Steine wurden bemalt, abends wurde gemeinsam gesungen.

Schnell verflog die Zeit, der letzte Abend wurde mit einer Pyjama -Party begangen, es gab ein phantastisches Buffet und viele akrobatische Vorführungen.

Perfekt wäre die Woche gewesen, wenn uns das Busunternehmen nicht vergessen hätte! So hatten die Kinder eine weitere Stunde, um bei strahlendem Sonnenschein draußen zu spielen!

Berichte der Kinder aus der 2a

Ich fand es gut, dass wir eine Schatzsuche gemacht haben.    von Casey

In Gerdshütte habe ich eine Krake und einen Traumfänger gebastelt. Wir haben eine Schatzsuche und eine Pyjama –Party gemacht, dort haben wir eine Pyramide mit drei Etagen gemacht.     von Aleyna

Ich war mit Mira, Orelia und Clara in einem Zimmer. Es war komisch, dass die ganze Zeit Sand in unserem Zimmer lag. Die Party war lecker. Ich fand es aber auch lustig, dass der Busfahrer uns vergessen hat.    von  Clärchen