Morgendliches Flöten

Schöne Klänge in den Fluren

Früh morgens ist es jetzt ja wieder etwas dunkel... Da passte es sich gut, dass die Flötengruppe aus der Musikschule unter Leitung von Frau Thyssen sich an einem Freitag in der ersten Stunde zu zwei kleinen "Konzerten" traf und wir Zuhörer es uns gemütlich machten...

Kinder aus allen vier Jahrgängen gehen schon unterschiedlich lange einmal in der Woche nachmittags zum Flöten in einen unserer Klassenräume. Heute trafen sich die Kinder im Garderobenflur der Klassen 3b und 4b und spielten in verschiedenenen Besetzungen mehrere Lieder. Die angrenzenden Klassen hatten die Türen geöffnet und die SchülerInnen lauschten gespannt. Nach dem kleinen Konzert spielte die Flötengruppe auch im oberen Stockwerk und anschließend selbstverständlich auch im anderen Schultrakt für die dortigen Klassen.

Als alles zu Ende war, gingen die "Flötenkinder" zurück in ihre Klassen und wurden dort mit Applaus begrüßt. Schnell setzten sie sich an ihre Plätze und nahmen stolz ihre "normalen" Arbeiten auf.

Das war ein schöner Unterrichtsbeginn. Vielen Dank den Flötenkindern und Frau Thyssen!