GemÜtliches Basteln in allen Klassen

Elternhilfe - Wunderbar!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein klassenübergreifendes Weihnachtsbasteln in unserer Schule veranstaltet. Im Vorfeld hatten sich viele Eltern aus allen Klassen als "Helfende Hände" gemeldet -oder waren von ihren Kindern angemeldet worden :-) ! Das half uns sehr und trug entscheidend zu der ruhigen und entspannten Atmosphäre in allen Räumen bei.

Es gab sogar eigene Angebote von Eltern und die hatten viel Spaß dabei!!

Gleich morgens schlichen die ersten Kinder zur "Ausstellungsbank" im Flur vor dem Büro von Frau Eule/Frau Meyer und schauten sich an, was es alles zu basteln gab und machten Pläne, wo sie nach der ersten Hofpause zuerst hingehen wollten. Die jüngeren Kinder schauten sich im ersten Unterrichtsblock mit der jeweiligen Lehrkraft alles an und überlegten, was sie wohl alles schaffen würden.

Toll war dann in der Bastelzeit zu sehen, wie die großen Paten mit ihren kleinen Paten durch die Klassenräume zogen und ihnen - falls nötig - mit Rat und Tat zur Seite standen. Hut ab!

Auch die helfenden Eltern waren sehr angetan, wie gelassen und entspannt dieser Vormittag verlief. Und das alles trotz eines immer stärker werdenden Sturmes! Um 11:20 Uhr gingen dann alle zurück in ihre Klassen, zeigten dort stolz ihre "Beute". Nach der zweiten Hofpause machte es sich jede Klasse dann so gemütlich wie sie es wollte.

Sicher ist: So einen Basteltag wird es im nächsten Jahr wieder geben!

Und vielleicht kommen dann sogar noch mehr Eltern zum Helfen, die dann keine Schulkinder mehr bei uns haben...