Von Kindern fÜr Kinder

Wir für uns - adventliche Stimmung in der Klasse

Draußen ist es morgens noch dunkel, die Kerzen im Adventskranz brennen und auch auf vielen Schülertischen sieht es "weihnachtlich" aus. Nachdem Frau Hartmann-Mühlisch wieder einmal einen schönen Kranz in die Schule gebracht hatte, haben wir über die Adventszeit gesprochen.

Die Kinder haben dieses Mal jeder ein Päckchen für ein anderes Kind gepackt. Natürlich geheim - keiner sollte wissen wer wem was schenkt...

Dann haben wir eine Liste erstellt. Jeder überlegte sich, was er/sie gut kann und den anderen Kindern im Laufe der Adventszeit zeigen, vorstellen will. Schnell trugen sich die ersten Kinder dort ein. Allein, zu zweit oder zu dritt bereiten alle etwas für die Klasse vor

So werden wir bis Weihnachten verschiedene Bastelangebote kennenlernen, Gedichte hören, Flöten- und Gitarrenklängen lauschen und etwas vorgelesen bekommen.

Wie gemütlich!