Ein Weihnachtsmärchen - vom KTH und dem Hort

Eine schöne Tradition ist das jährliche Weihnachtsmärchen von den "Hortis" und KindergärtnerInnen. Auch in diesem Jahr waren wir als Schule wieder zu einer Aufführung ins Forum des LIS eingeladen.

Das tolle Bühnenbild und die schönen Kostüme verzauberten die Kinder von Beginn an. Aufmerksam und mit großen Augen verfolgten die Kindergartenkinder und die Grundschüler gemeinsam das Stück vom "Weihnachtshasen".

Die Spannung und Aufmerksamkeit hielt bis zum Schluss - ein deutliches Zeichen, dass die Geschichte alle in ihren Bann zog.

Nur schade, dass nur 17 Grundschulkinder die Aufführung sehen konnten. War doch durch das Unwetter und Sturmtief "Xaver" der Unterricht an diesem Tage ausgefallen.

Aber Applaus gab es am Ende doch, auch wenn er etwas dünn mangels Kinderhänden ausfiel!