Klassenstufe 2+3+4 unterwegs

Ein Theater nur für die Schule Am Weidedamm

In diesem Jahr waren neben der Klasse 3b noch vier weitere Klassen der Schule Am Weidedamm im Schnürschuhtheater zum Weihnachtsmärchen.  Es wurde das Stück „Der Fischer und seine Frau“ gespielt. Es war wunderbar anzusehen und passte prima in die Adventszeit. Für die Kinder war es besonders schön im Anschluss nochmals persönlich mit den SchauspielerInnen ins Gespräch zu kommen. Hier konnten Fragen zum Bühnenbild beantwortet werden oder aber auch so Detailfragen wie:  „Ob die Schauspieler sich wirklich geküsst haben?“, geklärt werden.

Besonders schön war es, dass das ganze Theater nur mit Kinder der Schule Am Weidedamm gefüllt war. Es war eine ganz besondere Atmosphäre, die alle genossen haben.

Den Kindern, LehrerInnen und allen Begleitpersonen hat das Stück sehr gut gefallen und alle gingen zufrieden nach Hause.