Grundschul"kickerInnen"

Fußball in der Halle

Am 6.2. waren wieder eine Reihen von Jungen und zwei Mädchen aus den vierten Klassen sehr aufgeregt. Endlich ging es los zum Hallenfußballturnier. Früh morgens trafen sich die Sportler in der Schule und zogen los Richtung BSA. Sechs Mannschaften waren in dieser Gruppe angemeldet, die eine Vorrunde zur Bremer Grundschulmeisterschaft im Fußball ausspielten.

In den Wochen zuvor spielten und trainierten die Jungen und Mädchen aus unseren beiden vierten Klassen in der Fußball-AG auf diesen Termin hin. Nicht immer ganz spannungsfrei ging es beim Training zu! So wählen wir an unserer Schule Kinder für diese AG aus, die gern einmal Fußball spielen wollen und nicht unbedingt auch noch nachmittags in einem Fußballverein spielen. Der Spaß soll dabei unbedingt im Vordergrund stehen - das ist der Ansatz, den Dirk Kubica als Trainer verfolgt.

So wurde in diesem Jahr der sechste Platz bei diesem Turnier erreicht und nun kann wieder entspannter mittwochs in der AG gespielt werden.