Tierisches Treiben in allen Klassen

Kunterbunt in der Schule - Was für ein Spaß!

Lachen und Musik - lustig und spaßig ging es heute am Rosenmontag bei uns in der Schule zu. In allen Klassenräumen waren die Lehrer und Kinder morgens in der Früh dabei die Räume schön zu schmücken. Natürlich wurden vorher und bei Neuankömmlingen die tollen Kostüme bestaunt.

In diesem Jahr hatten wir uns ein Motto gewählt - "tierisch" sollte es zugehen und alle hielten sich daran. Unter den LehrerInnen gab es Hühner, eine Schnecke, einen Bären, natürlich eine Eule (!), einen Eisbären, eine Katze .... Auch bei den Kindern kannte die Fantasie keine Grenzen! Viele Vögel flatterten durch die Schule, das Gebrüll von Raubkatzen war deutlich zu hören... leise flogen Fledermäuse herum und Affen, Kängurus, Erdmännchen oder Koalabären hüpften herum...

In allen Klassen wurde viel gespielt, leckeres Essen von den Klassenbufetts verspeist... Natürlich durfte die gemeinsame Polonäse aller Kinder bis in die Sporthalle nicht fehlen. Dort trafen wir uns, tanzten und lachten...

Der Spaß für "Groß und Klein" endete um 11:30 Uhr .  "Schon??" , klagten die Kinder. "Ja, leider..." , antworteten die Lehrer. Ernst gemeint und nur hier und da leicht geflunkert...