Zwei mitreißende Auftritte

und ein gelungener Abend

Was für ein toller Tag für die Chorkinder und den Leiter Stefan Reis! Schon vormittags bei der Generalprobe in der kleinen Turhalle klappte alles vorzüglich. Zwar waren die Sängerinnen und Sänger aus den zweiten, dritten und vierten Klassen mächtig aufgeregt, aber das merkte man ihrer Sangesleistung gar nicht an!

Auch die vielen Vorleser, die die Rahmengeschichte zu "Afrika, mein Afrika" mit recht langen und schwierigen Textpassagen lesen mussten, machten das ausgezeichnet. Bei der Generalprobe hörten alle versammelten Kinder aufmerksam zu und freuten sich über schöne Einlagen wie z.B. die "Busfahrt" mit wilden Kurven und Schlaglöchern.

Den Höhepunkt bildete jedoch die abendliche Veranstaltung. Hier war die Aufregeung doppelt so groß!! Kamen doch die Eltern, viele Verwandte udn Freunde der Chorkinder ins Forum des LIS. Toll auch, dass eine recht hohe Anzahl an Eltern mit ioder ohen Kind den Auftritt verfolgten, deren Kinder nicht auf der Bühne standen.

Auch das "Bühnenbild" passte gut zu allem. So hatte jede Klasse mindestens eine Stellwand zum Thema "Afrika" gestaltet. Und da kam viel Schönes und Abwechlungsreiches zustande!

Und dieser Bühnenauftritt klappte dann genauso gut wie morgens die Probe an anderer Stelle. Das war gar nicht so leicht! Denn die Bühnenfläche war deutlich kleiner als die Hallenfläche. Aber auch das meisterten die Kinder souverän! Kein Wunder, dass es zum Schluss einen riesigen Applaus gab.

Und gespendet wurde auch sehr fleißig und viel. Es kamen ünber 300 Euro zusammen!! Vielen Dank allen Helfern. Spendern und natürlich dem Chorleiter und seinen Künstlern!

Unter diesem Link können Sie sich auch einige Videos ansehen, die ein Vater aus der Klasse 3b während der Aufführung erstellt hat. Toll und DANKE!!