Mit dem Roller Über Wippen und andere Hindernisse

Das Gleichgewicht zu halten war gar nicht so einfach...

Unser Kontaktpolizist Herr Kruth und sein Kompangon hatten viele Roller und Kinderhelme mitgebracht. Es standen Übungen und Fahrten mit dem Roller für unseren ersten Jahrgang an, der Rollerführerschein sollte und wollte geschafft werden. Was aber nicht bedeutet, dass damit das Fahren im Straßenverkehr oder gar auf dem Schulweg erlaubt ist!!

Bei bestem Wetter wurde heute für beide Klassen ein Parcours aufgebaut. Zuerst war die Klasse 1b von 8:00 - 9:30 Uhr an der Reihe. Nach der Hofpause kamen dann die Kinder der Klasse 1a zum Zuge.

Jede Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kinder mussten zuerst aufmerksam zuhören, was alles mit dem Roller geübt werden sollte und wie man am besten im Slalom fährt oder sicher über die Wippe kommt. Anfangs war das Zuhören deutlich schwieriger als das anschließende Fahren.

Aber alles in allem klappte es gut und alle Kinder konnten am Ende stolz ihren Rollerführerschein in Empfang nehmen.

Vielen Dank den Herren von der Polizei!