Viel Freude bei syrischen Kindern

Spielzeug für Mädchen und Jungen

Wie schon an anderer Stelle berichtet, hat die Klasse 4b gut 240€ eingenommen, die gespendet wurden. Die Hälfte des Geldes ging über die Bürgerstiftung Bremen an die Flüchtlingshilfe syrischer Kinder in Huchting.

Dieser Betrag wurde von der Bürgerstiftung auf 300€ erhöht. Auf Wunsch der Kinder wurde Spielzeug angeschafft. So gab es z.B. neue Fußbälle und Puppen für die Flüchtlinge.

Zwei Jungen aus der Klasse 4b wurden von Staatsrat a.D. Dr.H.-Chr.Hoppensack nach dem Unterricht an der Schule abgeholt und nach der Aktion wieder zurückgebracht. Merlin und Simon konnten sich an diesem Nachmittag  davon überzuegen, dass das gespendete Geld prima verwendete wurde. Groß war die Freude bei allen Kindern.

Natürlich besteht auch weiterhin Bedarf an finanzieller Unterstützung für die Kinder aus Syrien. So fehlt es nicht nur an Spielzeug, Fahrrädern und anderem, sondern auch an der Möglichkeit weitere pädagogische Unterstützung zu finanzieren.

Spenden nimmt daher die Bürgerstiftung Bremen  gern entgegen!

(Sparkasse Bremen Kto.1057777 BLZ 29050101  Stichwort Flüchtlingshilfe)