TheaterauffÜhrung in der Sporthalle

Unsere Theateraufführung im Juni

In der Theater AG studierten die Kinder in diesem Jahr ein Stück über eine REISE IN DIE ZUKUNFT ein.

Die Schauspieler aus den 3. und 4. Klassen hatten alle große Lust, auf der Bühne vor Publikum zu spielen, das Einüben des Stückes machte allen großen Spaß, wenn nur nicht das Auswendiglernen der teilweise langen Texte gewesen wäre! Aber auch diese große Anforderung haben die Kinder schließlich prima bewältigt!

Das Kulissenmalen – das Restaurant „Zum fröhlichen Anton“ – hat allen viel Spaß gemacht und für die Kostüme zeigten die Schauspieler viel Fantasie und hatten gute Ideen. Unter Verarbeitung von viel Alu- und Luftpolsterfolie entstanden Menschen, die sich nur noch von Tabletten ernährten, ein Roboter, eine Zeitreisemaschine und eine wunderbare Plastikwelt.

All die Mühen und die Aufregung vor der Aufführung haben sich gelohnt – es klappte alles wunderbar und das Publikum war begeistert!

A. Sauermann