Bremen erkunden

Viele Informationen - tolle Vorträge

Im Rahmen den Sachunterrichts steht im vierten Schuljahr immer das Thema "Bremen" auf dem Programm. Angeleitet von Frau Büscher hat unsere Klasse in den letzten Wochen viele Informationen über Bremer Sehenswürdigkeiten und die Bremer Geschichte zusammengetragen. In Kleingruppen haben die Kinder dann Texte geschrieben, sich Stichwörter auf Karteikarten notiert und immer wieder das "freie Vortragen" geübt.

Am Dienstag, den 1.7., wurden dann Eltern und Freunde in die Stadt eingeladen um einer interessanten Stadtführung der Kinder zu lauschen. Linet führte souverän durch die Stadt und stellte jeweils die Sprecher vor. Den Kinder gelang es toll über ihre Sehenswürdigkeiten zu berichten. Nicht immer hatten sie es dabei leicht, fing es doch teilweise an zu regnen oder mussten sie gegen den Lärm der vorbeifahrenden Straßenbahn anreden.

Jeder Vortrag bekam den verdienten Applaus von den Zuhörern. Hatten doch alle ihre verständliche Nervosität gut im Griff und erzählten überwiegend frei und verständlich.

Nach knapp 90 Minuten war die Führung beendet und alle gingen zufrieden ihrer Wege.