Was fÜr ein Wetter!

Spiel und Spaß für alle

War das mal wieder ein gelungener Abschluss für ein Schuljahr! Bei unserem Schulfest spielte in diesem Jahr der "Wettergott" hervorragend mit und ließ die Sonne aus allen Knopflöchern scheinen. Obwohl einige von uns ja behaupten, dass wir (immer) ordentliches Wetter haben und schon alles gutgehen wird...

So wurde in diesem Jahr das große Café draußen aufgebaut. Die Fläche auf dem "großen" Schulhof vor der Außentür zum "Leseclub" bot sich. Auch wenn die Sonne dort so richtig drauf schien, waren alle guter Laune und das "Geschäft" brummte. Aber nicht nur dort! Auch die Bratwürste gingen weg wie nix! Gut 200 Stück wurden verkauft.

Tolle Spielangebote für alle Kinder gab es wieder. Neben den "Klassikern"  'Dosen werfen' und 'Seifenblasen' erfreute sich auch der Stand mit dem 'Luftballonspiel' sehr großer Beliebtheit. Mussten dort doch Luftballons zum Platzen gebracht und der Inhalt behalten werden. Da hatten sich die Eltern im Vorfeld sehr große Mühe gegeben und gefüllt und gefüllt und vor allem geknotet!! Das manche Ballons auch mit Wasser gefüllt waren und über den Kindern zerplatzten, das war bei diesem Wetter natürlich besonders toll!

Den Höhepunkt aus Kindersicht bildet natürlich stets unsere Tombola, die auch in diesem Jahr wieder hervorragend vorbereitet war und mit vielen tollen Preisen glänzte. Da hat die jeweilige dritte Klasse im Vorfeld immer eine Menge Arbeit zu leisten - Dank an die Klassenlehrerin und den "Helfenden Händen" dort.

Aber auch eine ganze Reihe neue und junge Gesichter schlichen erwartungsvoll mit ihren Eltern über den Schulhof und machten sich auch die Suche und den Weg in ihre (bald) neue Klasse. Die kommenden Erstklässler hatten die Gelegenheit den Klassenraum und die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer schon einmal zu "beschnuppern". So gut wie alle Kinder aus den beiden neuen Klassen nutzen zusammen mit den Eltern diese Möglichkeit. Und alle sind sehr gespannt auf's nächste Schuljahr!

Viele hatten das Gefühl, dass das Schulfest viel zu schnell zu Ende ging... Aber nach einem gemeinsamen Aufräumen verließen so nach und nach alle das Schulgelände. Und die meisten sicher sehr zufrieden.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen eines solchen Schulfestes helfend beigetragen haben!

Und zum Ausklang ging's noch in die "11.html". Doch das ist eine andere Geschichte...