Die "großen"Paten kÜmmern sich

Patenbesuch!

Gleich am ersten Schultag kamen kurz vor der Hofpause die Paten aus der vierten Klasse zu uns. Strahlende Gesichter überall als die großen Kinder hereinkamen und sich vorstellten. Und sie hatten sogar Geschenke mitgebracht!!!

Jeder Pate und jede Patin hatte für ein Erstklasskind ein tolles Hausaufgabenheft gebastelt und einen persönlichen "Willkommensbrief" geschrieben! Das fanden alle toll!!

Dann ging es hinaus auf den Schulhof und zu zweit oder in kleinen Gruppen zeigten die älteren Schüler den "neuen" den Schulhof und seine "Grenzen" - bis wohin man gehen darf, was alles so gespielt werden kann und natürlich auch, was bei uns ander Schule nicht erlaubt ist.

Im Laufe der Woche kamen die Viertklässler noch des öfteren zu uns, zeigten den Weg zur Betreuung, was es sonst noch so alles in der Schule gibt, wo die Sporthalle sich befindet und und und... Auch zum Vorlesen und Spielen blieb noch etwas Zeit.

In der zweiten Schulwoche werden die Paten sicher vermisst. Begeben sich die Viertklässler doch auf "Große Fahrt" ins "Haus Kajüte"  auf Langeoog!