Meer - Sand - Wind

Entspannung am Strand

Am 22.09.2014 waren wir das erste Mal am Strand. Es war Ebbe! Wir sind im Schlick rumgelaufen und ein paar Kinder haben sich auch den Berg (Düne) runter gerollt. Maatje, Merle N., Tara, Lotte und Karla haben eine Sanddüne gefunden und haben sich hingelegt und sich entspannt! Es war nämlich sehr windig und der Sand war auf der Düne ganz weich und warm. Und dann sind wir wieder zurückgelaufen, da hat das Essen auf uns gewartet. Es war sehr lecker! Oben in unserem Zimmer ist es auch toll gewesen. Von unserem Balkon aus konnten wir den Wasserturm sehen.

Am nächsten Tag haben wir die Wattwanderung gemacht. Unser Wattführer hieß Arvid. Er war sehr nett. An manchen Stellen sind wir bis zum Knie eingesunken. Wir haben Krebse gesehen und Miesmuscheln und noch viele andere Tiere. Arvid hat uns auch die verschiedenen Vogelarten und woran man sie erkennen kann gezeigt. Am besten auf der Klassenfahrt fand ich die Wattwanderung und die Kutterfahrt.

Es war wirklich eine schöne Zeit!                                                  Geschrieben von Karla Jatho

Da die Bildauswahl recht groß war, finden Sie hier noch weitere Bilder!