Musik statt Sport in der Turnhalle

Das Musikkarussell zu Gast in der Sporthalle

Die ersten und zweiten Klassen versammelten sich heute in der Sporthalle und bestaunten das "Musikkarussell". Aufgebaut hatten es Musiker der Musikschule. Sie spielten und erzählten eine musikalische "Gespenstergeschichte". Mitgebracht hatten die vier Musiker und Musikerinnen eine Geige, eine Gitarre, ein Horn und ein E-Piano.

Die Kinder lauschten aufmerksam und konzentriert der Geschichte und den musikalischen Teilen. Gut wurden sie auch in die Geschichte eingebunden und konnten prima mitmachen. Neben "Gespenstergeheul", "unheimlichen" Geräuschen und "Eisenbahngeratter" durften einige Kinder auch grässlich mit "Ketten rasseln".

Ziel war es, den Kindern "Geschmack" auf Musikunterricht und das Erlernen eines Instrumentes zu machen. Das dürfte gelungen sein!